SUSAN KENT – echtes Multitalent

Sängerin – Entertainerin – Schauspielerin – Moderatorin – Coach
In Dortmund Wickede als Steinböckchen auf die Welt gekommen, verbrachte ich meine turbulente Jugend im Dortmunder Vorort Lütgendortmund.
Nach mehreren ländlichen Auszeiten im Münsterland, lebe ich jetzt sehr mit mir zufrieden in meiner Wahlheimatstadt Schwerte.

Ich singe schon von Kindesbeinen an, und stehe seit 1984 auf Stöckelschuhen vor Publikum! Mal Solo, mal mit Band und mal neben mir …
..denn ich bin eine Diva ohne jegliche Allüren, hätte nur gern einen kleinen Obstkorb, im Sommer einen Ventilator und´n eisgekühlten Prosecco in der Garderobe 🙂

Damit das alles auch funktioniert, ließ ich mich 4 Jahre gesanglich ausbilden und machte mein Hobby zum Beruf.

Meine Leidenschaft für Gesang, Kabarett, Schauspiel und Komödie ließ mich eine musikalische Solo Gesangs-Parodieshow entwickeln, bei der ich den Menschen rund 25 bekannte Künstlerinnen auf meine Weise näher bringe.

Diese Show „Divas Live“ feierte 2010 Premiere im Theater Fletch Bizzl in Dortmund.

Seither tourniere ich erfolgreich als Entertainerin, Sängerin und Parodistin durch ganz Deutschland und im Ausland.Helfe Interessierten als Vocal Coach und singe im Studio Chöre, wenn man mich braucht.

2015 hatte ich 30 Jähriges !!! Bühnenjubiläum und aus diesem Anlass endlich meine eigene Band „Susan Kent & Friends“ gegründet. Infos dazu http://susankent-and-friends.de

Was ich bisher gemacht habe:
  • Ruhrhochdeutsch Festival in Dortmund
  • Theater Fletch Bizzl Dortmund
  • Theater Takelgarn Düsseldorf
  • international unterwegs z.B. in Israel, Spanien,Tunesien,Türkei und Ägypten, manchmal auch  auf Kreuzfahrtschiffen.
  • musikalische Begegnungen mit Stars wie z.B. Johnny Logan, Weather Girls, Boney M, Ted Herold, Graham Bonney, Jürgen Drews,   G.G. Anderson, DJ Ötzi, Sidney Youngblood
  • und Bands Rockorchester Ruhrgebeat, Joe Cocker Tribute, SoulFingers…
  • Radioeinsätze (CD Produktionen) bei deutschen Sendern wie im benachbarten Ausland, Holland, Belgien und Österreich.
  • in diversen Shows zu Gast bei: ZDF, WDR, MDR und Sat 1.

Meine ganze Bandbreite findet man hier http://www.susan-kent.de


FRANZISKA MENSE-MORITZ – Wandlungsfähige Powerfrau mit umwerfender Präsenz

Kabarettistin – Sängerin – Sprecherin – Schauspielerin

Geboren in Enniger, Münsterland von wo aus ich frühzeitig nach Dortmund fliehen konnte.

Nachdem ich das Abitur endlich geschafft hatte, studierte ich an der PH Dortmund für das Lehramt Primarstufe die Fächer Deutsch und Musik.
Dieses Studium habe ich erfolgreich abgebrochen.

Seit 1978 stehe ich auf Bühnen. Dort singe ich Solo oder Chor, tanze und spiele schau und bringe damit die Leute zum Lachen.

Seit 1984 bin ich eine Selbständige Künstlerin mit Steuernummer.

Ich bin Sängerin für Kinderlieder (IKEA u.a.) und Sprecherin für Funk und Unterhaltungsspots.

Ich habe eine zweijährige Ausbildung an der GLEN BUSCHMANN JAZZ – AKADEMIE in Dortmund, Hauptfach Gesang, Klavier, Harmonielehre & Gehörbildung absolviert, diesmal erfolgreich abgeschlossen!

Meine Ideen:

  • endlos.

Meine Träume:

  • einmal die Chinesische Mauer lang wandern.
  • ein später, kurzer, schmerzloser Tod, entweder auf der Bühne oder beim Sex.

Was ich so gemacht habe:

  • N8CHTSCHICHT, Tourneen durch die Bundesrepublik, Schweiz und
    DDR (Februar 1989, 19.Festival des politischen Liedes)
  • N8CHTSCHICHT HAPPY AUA SHOW WDR West-tv
  • PRIVATFERNSEHEN F. Küppersbusch WDR/ARD
  • IMMER WIEDER SONNTAGS Max Schauzer, ARD
  • CO-Moderation in der Rolle der SONNTAGSSISTERS
  • Nominierung zum TELESTAR-FÖRDERPREIS 95 ARD und ZDF
  • DIE LOU VAN BURG SEINE TÖCHTER SHOW WDR
  • DAWEGS UND UNTERHEIM WDR II
  • WDR Comedy – Reihe in DER SONNTAG J. Malmsheimer + G. Feuerstein
  • 1996 war ich Brunhilde Bude in dem Film 4 GESCHICHTEN ÜBER 5 TOTE
  • Büchel – Film, Kiel.
  • ROCKORCHESTER RUHRGEBEAT
  • WDR WESTSIDE, RTL 7 TAGE – 7 KÖPFE
  • Galerien/Ausstellungseröffnungen für den Dortmunder Künstler GÜNTER RÜCKERT , der mit mir als Autor, Regisseur und Freund 2 wunderbare Soloprogramme erarbeitet hat mit denen ich 10 Jahre durch die Republik getingelt bin.
  • Kinofilm: Junges Licht 2016, Adolf Winkelmann
  • Kinofilm: Radio Heimat 2016, Matthias Kutschmann

Und dann traf ich das Dortmunder GEIERABEND-Ensemble, in dem ich seit 20 Jahren jährlich bis zu 18.000 Zuschauer begeistern kann.